Logo-Rieser-Aufzugbau-icon
leistung

SERVICE/WARTUNG

Technik bedarf der Pflege oder besser gesagt einer verantwortungsvollen Wartung.

Die Reduzierung von Ausfällen und die Reparatur von Schäden, die bei einer vorsorglichen Wartung nicht entstanden wären, führen sehr oft zu vermeidbaren Kosten.

Verantwortungsvolle und vorsorgliche Wartungen sind die beste und preisgünstigste Maßnahme, um lange Ausfälle ihres Aufzugs und kostenintensive Reparaturen zu vermeiden. Bei jeder Wartung halten wir fest, was in der nächsten Zeit zu einer Störung führen könnte und schlagen unseren Kunden entsprechende vorsorgliche Maßnahmen vor.

Steht der Aufzug doch einmal, beherrscht Rieser Aufzugbau die Technik vieler Hersteller, auch derer von geschützten Steuerungen.

Kompetente, preiswerte Technikereinsätze und ein bewährtes Netzwerk von Lieferanten gewährleisten niedrige Ausfallzeiten und hohe Kosteneinsparungen. ➝ § Rechtliche Grundlagen

SERVICE

Ein Aufzug hat Aufgaben zu erfüllen, dazu muss er funktionieren.

Schnelligkeit und Kompetenz bei der Suche nach der Ursache einer Störung ist die Voraussetzung, damit Ihr Aufzug möglichst zuverlässig seine Aufgaben erfüllt.

„Wir suchen die Ursache und reparieren nicht nur die Symptome“ ist ein Credo unseres Unternehmens.

Unsere Kunden im Service sind Hausverwaltungen, Wohneigentümer Gemeinschaften, Facility Managements, große und größere Wohnbaugesellschaften, Krankenhäuser, Altenpflegeheime, öffentliche Auftraggeber, …

Als unabhängiges, eigentümergeführtes Unternehmen beherrschen wir die Technik der meisten Hersteller. Mit unserer Kompetenz und unserem dichten Netz von zuverlässigen Lieferanten beheben wir die allermeisten Störungen sehr zeitnah und nachhaltig.

Um ihren Ansprüchen gerecht zu werden, bieten wir ihnen verschiedene Leistungsoptionen an.

LEISTUNGSOPTIONEN

Alle Servicearten haben eins gemeinsam:

Störungsannahme 24/7
Abrechnung im 30-Minuten-Takt

Servicearten

Einsatzzeiten

Standard Service Montag bis Donnerstag 7.30 Uhr – 16.30 Uhr
Freitag 7.30 Uhr – 15.00 Uhr
24/7 Service: Montag bis Sonntag 0.00 Uhr – 24.00 Uhr
und Feiertage

Optionen
2 Stunden Reaktionszeit:

Ihr Nutzen
In Verbindung mit einem 24/7 Service, gewährleisten wir eine 2 Stunden Reaktionszeit.

Anfahrtspauschale:

Unabhängig wie lange oder woher ein Techniker kommt, die Anfahrtspauschale sichert Sie vor Überraschungen ab.

WARTUNG

Verantwortungsvolle Wartungen

Regelmäßige Wartungen und das Betreiben von einem 24/7 erreichbaren 2 Wege Notrufsystems sind kein „Kann“, sondern ein „Muss“ für Betreiber bzw. Arbeitgeber von Aufzügen.

Grundsätzlich müssen, so schreibt die gültige Gesetzgebung vor, regelmäßigen Wartungen an Aufzügen mindestens nach den Richtlinien der DIN EN 13015 durchgeführt werden.

Mehr zu gesetzlichen Vorschriften für Betreiber bzw. von Arbeitgeber von Aufzügen. ➝ § Rechtliche Grundlagen

WARTUNGSARTEN

Rieser Aufzugbau bietet Ihnen individuell auf ihren Bedarf abgestimmte Wartungsverträge an.
Damit sind Sie rechtlich und kostentechnisch auf der sicheren Seite.

wartungsarten-tabelle-wartungen

WARTUNGSTURNUS

Wartungen müssen in regelmäßigen Abstände durchgeführt werden, um den rechtlichen Regelungen gerecht zu werden.
Zu wenige Wartungen im Jahr kann die Ausfallzeiten erhöhen, bei zu viele Wartungen im Jahr werden unnötige Kosten produziert.

Wir legen den optimalen Abstand zwischen den Wartungen an folgenden Kriterien fest.

  • Aufzug Typ
  • Gebäudenutzung
  • Anzahl der Fahrten
  • Nutzungsart
  • Spitzenbelastungen
  • Alter des Aufzugs
gänsefüßchen